Dr.-Ing. Stephan Greimers ♥ Mission Additive

Dr.-Ing. Stephan Greimers

Regional QM Manager / QMB
voestalpine Edelstahl Deutschland GmbH

Dr. Stephan Greimers bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung und Kompetenz in der Qualitätssicherung und dem Qualitätsmanagement mit - zuletzt als Qualitätsmanagement-Beauftragter der voestalpine High Performance Metals Deutschland und des voestalpine Additive Manufacturing Center in Düsseldorf.
Seine bisherigen Stationen - überwiegend im ThyssenKrupp-Konzern - führten ihn von Werkzeug- und Schnellarbeitsstählen über Titanlegierungen und Nickel-Basis-Legierungen schließlich zu den Hochleistungswerkstoffen und den neuesten Technologien wie der Additiven Fertigung. Seine ausgeprägten Problemlösungsstrategien mit Ausrichtung auf die Fehlerbehebung bei den Ursachen statt bei den Auswirkungen verhelfen ihm zu nachhaltigen Erfolgen.
Er hat Metallurgie und Werkstoffwissenschaften an der RWTH Aachen studiert und dort auch promoviert.

Artikel des Autors