Suchen

Registrierungspflichtiger Artikel

Interview Ranga Yogeshwar „Innovation heißt: die Welt radikal neu denken“

Autor: Sebastian Hofmann

Der Moderator und Wissenschaftler Ranga Yogeshwar arbeitet seit Jahrzehnten eng mit KMU zusammen. Uns hat er verraten, wie Unternehmer den Nährboden für echte Innovationen bereiten.

Firma zum Thema

(Bild: Ranga Yogeshwar)

Oft leider ja. Viele bekleiden sich damit wie mit einem Feigenblatt und Unternehmen mit echten Innovationen bleiben die Ausnahme. „Innovativ“, „agil“ und „vernetzt“ – das sind nette Begriffe, aber sie müssen auch gelebt werden!

Wie lebt man Innovation?

Innovation ist eine Haltung, eine Kultur. Innovation heißt: die Welt radikal neu denken. Nicht dem allgemeinen Trend nachlaufen oder das tun, was andere vorplappern. Sondern sich, seine Produkte und seine Position immer wieder hinterfragen.

Über den Autor

 Sebastian Hofmann

Sebastian Hofmann

Journalist, Vogel Communications Group