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19.01.2021

Inside Sales Representative (d/m/w)

Ort: 82205 Gilching bei München
Zur Verstärkung unseres Inside Sales-Teams in 82205 Gilching bei München suchen wir ab sofort ein neues Teammitglied als kaufmännischen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst/ Inside Sales Representative (d/m/w)

Materialise ist ein dynamisches Hightech-Unternehmen mit mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit. Hauptsitz der Firma ist in Belgien. Die deutschen Niederlassungen befinden sich in Gilching bei München und Bremen, sowie die Tochtergesellschafz ACTech GmbH mit einer deutschen Niederlassung in Freiberg. Materialise ist weltweit führend in der generativen Fertigung und der Entwicklung von Softwarelösungen für Additive Manufacturing (AM). Mit Europas größtem Maschinenpark an eigenen 3D-Druckern bedient Materialise vorrangig Kunden aus dem Automotive-Bereich, dem Luft- und Raumfahrt-Sektor, sowie der Medizintechnik.


Zur Verstärkung unseres Inside Sales-Teams in 82205 Gilching bei München suchen wir ab sofort ein neues Teammitglied als kaufmännischen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst/Inside Sales Represantative (d/m/w).


Ihre Aufgaben:

Ihr Aufgabenspektrum spannt sich von der Angebotserstellung, über die Verarbeitung von Aufträgen bis zur Rechnungsstellung. Sie bearbeiten telefonische Anfragen und bewerben, durch aktive Outbound Telefonie bei Vertriebskampagnien, spezielle Angebote an unsere Bestandskunden.

  • Sie stellen die zuverlässige Abwicklung der Aufträge von Kunden und Partnern sicher und führen diese durch
  • Sie pflegen die bereits bestehenden Beziehungen zu Bestandskunden, betreuen Kunden mit Wartungsverträgen und verlängern diese zuverlässig
  • Sie erstellen entsprechende Angebote und bringen diese durch telefonisches Nacherfassen auch zum Abschluss
  • Sie gelten als erste Anlaufstelle von Kunden und Vertriebspartnern und beantworten Anfragen am Telefon und über Email
  • Sie pflegen kontinuierlich die Kunden- und Stammdaten im CRM-System und werten diese regelmäßig für die Vertriebsleitung aus
  • Sie helfen aktiv mit unsere internen Order Admin Prozesse in neuen Softwaresysteme abzubilden (Erfahrung und Mitarbeit beim Einführen neuer administrativer und kaufmännischer Systeme, wie z.B. eines CRM Systems sind von großem Vorteil)
  • Sie arbeiten eng mit dem Vertriebsaussendienst und anderen Stellen, wie dem Marketing und der Abteilung Operations zusammen
  • Als Profi sind Sie fähig, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und daran interessiert künftig (bei Eignung) auch fachliche Teamleitungsaufgaben zu übernehmen


Ihr Profil:

  • Sie haben mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise von erklärungsbedürftigen Softwareprodukten
  • Bei Telefonaten (In- und Outbound) haben Sie das Ruder in der Hand und können diese sicher und zielorientiert vorbereiten und führen
  • Sie bringen fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit und können sich so im internationalen Umfeld behaupten
  • Sie treten sicher und verbindlich auf, sind kommunikationsstark, vertriebsorientiert und haben viel Freude an der telefonischen Betreuung unserer Partner und Kunden und der Zusammenarbeit im Team
  • Organisations-Talent und ein hohes Maß an Eigenmotivation runden Ihr Profil ab


Weitere Informationen zu diesem Stellenangebot finden Sie auf unserer Website oder in dem beigefügten PDF-Dokument:

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