In dem neuen Geschäftsbereich Desktop Health bündelt Desktop Metal seine additiven Fertigungslösungen für die Bereiche Zahnmedizin, Kieferorthopädie, Dermatologie, Orthopädie, Kardiologie, plastische Chirurgie sowie gedruckte regenerative Gewebe und Transplantate.
Office-friendly metal additive manufacturing systems are on the rise. Next-Generation technology further simplifies metal 3D printing for low volume production with a breakthrough, two-step process.
Desktop Metal hat das Studio System 2 vorgestellt. Es ist für die Additive Fertigung von Prototypen und Endbauteile aus Metall in kleinen Losgrößen gedacht.
Am 10. Dezember 2020 wagte Desktop Metal den Schritt an die New Yorker Börse. Einen Monat später lässt sich festhalten, dass die Erwartungen nicht überzogen waren. Auch der 3D-Druck-Dino 3D Systems weist aktuell starke Kursgewinne auf. AM und die Börse – eine Erfolgsgeschichte?
Sie sind durchaus beeindruckend: Metall 3D Drucker. Aber sie haben auch ihren Preis. Wie viel ein Metall 3D Drucker kostet und was er kann, lesen Sie in diesem Artikel.
Der Hersteller von Metall-3D-Druckern Dektop Metal geht an die Börse. Das Unternehmen erhofft sich schnelleres Wachstum. Außerdem fusioniert Desktop Metal mit der Investmentfirma Trine Acquisition.
Digitale Fertigungsplattformen, Printing-on-Demand und Serienfertigung sind einige der wichtigsten Themen der additiven Fertigung. Was Brancheninsider dazu sagen und was all diese Themen verbindet, lesen Sie hier.